Kreisfloriangruppe Lüchow-Dannenberg e.V.
Sie sind hier: Startseite » Floriangruppe, was ist das?

Floriangruppe des Monats April 2018 (Kiefen)

Hallo wir sind die Floriangruppe Kiefen.

Unsere Floriangruppe besteht seit dem 01.09.2000. Da haben wir mit 32 Kinder und 5 Betreuern unseren Dienst begonnen. Viele unserer Kinder sind schon im Aktiven Dienst und haben dort ihre Posten.

Heute haben wir noch 10 Kinder und sind 2 Betreuer. Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen. Wir haben nicht nur Kinder aus unserer Gemeinde, sondern auch aus Küsten, Göttien und Bussau.

Wir treffen uns immer den letzten Freitag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr. Und dann gibt es noch extra Termine, wie Schrott sammeln mit der Jf, das Zeltlager und andere Ausflüge.
Zu unseren Diensten zählen, die Brandschutzerziehung, Basteln,Feuerwehrtechnik und Kino besuche, sowie das Schwimmen gehen.
Wir nehmen auch immer am Samtgemeindeentscheid und am Kreisfeuerwehrtag teil.

Neulich waren wir erst Müll sammeln, für das Projekt : Saubere Gemeinde. Da haben wir zu Fuß über 8 Kilometer zurück gelegt und einige Säcke Müll gesammelt. Wir haben immer sehr viel Spaß und brauchen immer große Überredungs-Künste damit die Kids in die Jf gehen.

Dann bis bald

Eure Floriangruppe Kiefen