Kreisfloriangruppe Lüchow-Dannenberg e.V.
Sie sind hier: Startseite » Floriangruppe, was ist das?

Floriangruppe des Monats Januar 2018 (Jameln)

Hallo, wir sind die Floriangruppe Jameln!

Unsere Floriangruppe hatte im vorletzten Jahr 10-jähriges Jubiläum. Im Moment sind 12 Kinder bei den Diensten aktiv dabei. Über weitere Verstärkung würden wir uns aber sehr freuen.

Wir treffen uns ungefähr alle drei Wochen zum Dienst. Den Dienstplan kann man über die Homepage der Feuerwehr Jameln (http://www.ffjameln.de) erfahren. Wer Lust hat und zwischen 6 und 10 Jahren alt ist, kann gerne zu unserem Dienst kommen und zu sehen oder gleich mitmachen.

Die Dienste sind bei uns sehr abwechslungsreich. Neben viel Spiel und Spaß kommen bei uns die Geräte- und Fahrzeugkunde, Erste Hilfe und Brandschutzerziehung nicht zu kurz.

Wir nehmen jedes Jahr an den Wettkämpfen beim Samtgemeinde- und Kreisfeuerwehrtag teil und natürlich darf auch das Zeltlager nicht fehlen. Dort kann man die Kinder aus den anderen Floriangruppen kennenlernen und neue Freundschaften schließen.

Außerdem machen wir jedes Jahr zu Halloween unsere Runde durch Jameln, bei der wir immer mehr als genug Süßigkeiten bekommen. Danach setzen wir uns zusammen und essen gemeinsam Würstchen, Brötchen und …



Zu Weihnachten machen wir eine Weihnachtsfeier, bei der wir auch schon mal einen Weihnachtsmarkt besuchen.





Dieses Jahr haben wir außerdem zusammen mit der Jugendfeuerwehr das Spaßbad „Wonnemar“ in Wismar besucht. Auf dem Rückweg gab es dann noch für alle 21 Kinder und 5 Betreuer Hamburger, Hähnchennuggets, Pommes und vieles mehr.

Also, wer Lust hat, kann gerne bei uns reinschnuppern. Wir freuen uns auf Euch.